Intelligente Vakuumversorgung ermöglicht Energieeinsparungen

Nach drei Jahren Pause öffnete die Messe K in Düsseldorf wieder ihre Tore. Als Teil des globalen Marktplatzes für Innovationen, präsentierte Busch Vacuum Solutions seine neueste Generation von PLASTEX Vakuumsystemen für die Extruderentgasung. Darüber hinaus informierten die Vakuumexperten von Busch auch über die neue digitale Serviceinnovation OTTO und die bewährten MINK Klauen-Vakuumpumpen.

 Das Thema Energieeinsparung stieß auf der diesjährigen K-Messe auf großes Interesse. In Zeiten rasant steigender Energiekosten stehen Kunststoffverarbeiter zunehmend vor Herausforderungen. Busch arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um die perfekte Lösung für den jeweiligen Prozess zu finden. Jede Lösung soll lokalen Bestimmungen entsprechen und zuverlässig, energiesparend, nachhaltig sowie wirtschaftlich sein. Maßgeschneiderte Vakuumlösungen helfen, den Energieverbrauch in der Produktion zu senken.

PLASTEX Vakuumsysteme bieten volle Konnektivität, um Daten mit der Steuerung des Extruders auszutauschen. Zudem können sie über ein Display programmiert und überwacht werden. Ihr frequenzgeregelter Antriebsmotor ermöglicht eine bedarfsabhängige Steuerung, sodass das programmierte Vakuumniveau exakt eingehalten wird – die dabei eingesparte Energie ist ein großes Plus. Unterstützt von intelligenten IoT-Lösungen können auch die Stillstandszeiten in der Produktion auf ein Minimum reduziert werden.

Die bewährten MINK Klauen-Vakuumpumpen sind seit Jahren die Standardvakuumerzeuger in der pneumatischen Saugförderung. Eine Entwicklung, die sich mit deren Energieeffizienz, annähernder Wartungsfreiheit und durch die bedarfsabhängige Regelbarkeit begründen lässt. MINK Klauen-Vakuumpumpen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen mit Saugvermögen von 60 bis 1200 m3/h jeweils mit Standardmotoren oder mit frequenzgeregelten Antrieben. MINK Klauen-Vakuumpumpen verdichten ölfrei und berührungslos. Dadurch sind sie annähernd wartungsfrei und äußerst energieeffizient.

Über Busch Vacuum Solutions

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren.
Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industriebereichen, wie zum Beispiel für die Chemie, Halbleiterindustrie, Medizintechnik, Kunststoffindustrie oder die Lebensmittelbranche. Dazu gehören auch die Konzeption und der Bau von individuell ausgelegten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz.

Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten 3.800 Mitarbeiter in mehr als 60 Gesellschaften in über 40 Ländern und Agenturen für Busch Vacuum Solutions. Hauptsitz von Busch ist Maulburg im Südwesten Deutschlands. Hier befindet sich der Sitz der Busch SE sowie das deutsche Produktionswerk und die deutsche Vertriebsgesellschaft. Außer in Maulburg produziert Busch in eigenen Fertigungswerken in der Schweiz, in Großbritannien, Tschechien, Korea und den USA.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel