Neue Case Study: Innovatives Change Management bei Bosch

Veränderungsprozesse in Unternehmen sind komplex, insbesondere wenn sie verschiedene Geschäftsbereiche betreffen. Die Allfoye Managementberatung hat die Robert Bosch GmbH erfolgreich im Rahmen ihrer digitalen Transformation begleitet. Die neue Case Study zeigt, wie es gelang, eine einheitliche Change-Vision zu entwickeln und unterschiedliche Change-Stories übergreifend zu harmonisieren.

Zur Ausgangssituation: Bosch setzt sich intensiv mit den nächsten Schritten
der digitalen Transformation in den Bereichen Produkte, Services und interne Prozesse auseinander. Verbunden sind diese Digitalisierungsvorhaben mit der gruppenweiten Conversion des SAP-basierten ERP-Systems auf die neue Version SAP S/4HANA. Change-Expert:innen in den verschiedenen Sparten haben dafür bereits Change Stories entwickelt. Sie beschreiben Sinn, Charakter und Zielbild der Veränderungsprozesse aus der jeweiligen Perspektive ihres Geschäftsbereichs. Indes divergieren die Change Stories inhaltlich und formal zum Teil deutlich.
Gesucht wird deshalb eine Vorgehensweise, um die verschiedenen Ansätze der Change Stories zu vereinheitlichen und zudem eine übergeordnete Change-Vision für das Unternehmen zu formulieren.

Die vollständige Case Study steht hier zum Download bereit.

Über die Allfoye Managementberatung GmbH

Die in Düsseldorf beheimatete Allfoye Managementberatung versteht sich als Beratungshaus für wirksame Transformation. Herzensanliegen der Berater:innen ist die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer und familiengeführter Unternehmen. Ihr Kompetenzspektrum reicht von Organisational Transformation und Mindset Change über Programm Management und Modern Work bis hin zu Corporate Resilience und Nachhaltigkeit. Mehr als 250 erfolgreiche Transformationsprojekte sprechen für die Unternehmensberatung, die in das Kompetenznetzwerk der All for One Group integriert ist. Gründer und CEO der Allfoye Managementberatung ist Dr. Thomas M. Fischer.
allfoye.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allfoye Managementberatung GmbH
Graf-Adolf-Platz 1-2
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5502630
http://www.allfoye.com

Ansprechpartner:
Lena Henning
Marketingleiterin
Telefon: +49 (151) 205 238 36
E-Mail: lena.henning@allfoye.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel