Schwenkspanner mini von KIPP bieten hohe Klemmkraft auf kleinem Raum

Kleines Spannelement mit großer Wirkung: Die neuen Schwenkspanner mini aus dem HEINRICH KIPP WERK sind immer dann eine gute Wahl, wenn es ums schnelle und sichere Spannen- und Entspannen von Werkstücken und ein bequemes Handling bei knappen Platzverhältnissen geht. Die praktischen Helfer gibt es in verschiedenen Größen und Varianten. Mit Klemmkräften von 180 N bis 3,5 kN sind sie auch für das Spannen größerer Werkstücke bestens geeignet.

Die Schwenkspanner mini von KIPP eignen sich für unterschiedlichste Anwendungen im Maschinen-, Werkzeug- und Vorrichtungsbau. Dort bieten sie den großen Vorteil, dass der Spannarm beim Werkstückwechsel aus dem Arbeitsbereich gedreht wird. Dadurch kann das Werkstück einfach von oben entnommen bzw. eingesetzt werden.

Die Montage der Schwenkspanner erfolgt im Handumdrehen: Das Spannmittel wird einfach mit dem Fuß auf den Werktisch bzw. die Vorrichtung geschraubt, die Andruckspindel flexibel auf die jeweilige Werkstückhöhe eingestellt. Je nach Einbausituation können Varianten mit links- oder rechtsschwenkendem Spannarm zum Einsatz kommen. Für besonders hohen Korrosionsschutz steht neben einer brünierten auch eine vernickelte Ausführung zur Verfügung.

Eine umfangreiche Auswahl an Größen und Varianten bietet dem Kunden immer die optimale Lösung für seinen speziellen Anwendungsfall – als Basisausführung, mit Exzenterhebel oder mit Rastfunktion. Letztere gewährleistet eine konstante Spannkraft und zeigt durch ein deutliches Klicken an, dass die Spannstellung erreicht ist.

"Mit ihrer kompakten Größe bei gleichzeitig hoher Spannkraft sowie der großen Variantenvielfalt setzen unsere Schwenkspanner mini neue Maßstäbe in punkto Präzision und Komfort“, erklärt Andreas Völkle, Produktmanager Spanntechnik bei KIPP. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden für jede Spannaufgabe die optimale Lösung anzubieten.“

 

 

Über die HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

Das HEINRICH KIPP WERK ist Hersteller im Bereich Spanntechnik, Normelemente und Bedienteile. Das Unternehmen produziert am Standort Deutschland mit einem großen Maschinenpark.

Das Produktprogramm umfasst mehr als 65.000 Teile, die durch das Logistikzentrum schnell verfügbar sind. KIPP ist somit ein zuverlässiger Partner für Industrie, Anlagen- und Maschinenbau.

Produkte entwickelt KIPP komplett im Haus und prüft sie in der Qualitätssicherung. Durch die hohe Fertigungstiefe können Standard-Elemente, Baugruppen sowie Einzelteile als Sonderlösungen realisiert werden. Bei der Entwicklung von KIPP Bedienteilen wird besonders auf Ergonomie und Stabilität geachtet.

Das HEINRICH KIPP WERK besteht seit 1919 und legt seit 1950 den Schwerpunkt auf selbst entwickelte Spannwerkzeuge wie den klassischen KIPP Klemmhebel. Das Unternehmen beschäftigt 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG
Heubergstraße 2
72172 Sulz am Neckar
Telefon: +49 (7454) 793-0
Telefax: +49 (7454) 793-33
http://www.kipp.com

Ansprechpartner:
Andre Jerke
Marketing Manager
Telefon: 074547937644
E-Mail: andre.jerke@kipp.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel